Über uns

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Isabelle Zurbrügg

Inhaberin

Die Natur mit ihren Formen, Farben und deren vielfältigen Blütenpracht hat mich schon immer fasziniert. Leben in und mit der Natur bedeutet für mich Lebensqualität. Dies prägt meinen Lebenslauft deutlich. Als Floristin EFZ, mit mehreren Jahren Berufserfahrung und zusätzlich gelernte Zierpflanzen-Gärtnerin, erfülle ich mir meinen grossen Wunsch vom eigenem Geschäft. Blumen und Floralien zu vereinen und  floristischen Ausdruck zu geben ist meine Passion.

"Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte. Die Liebe ohne Schönheit ist wie Blumen ohne Duft."
Khalil Gibran
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Melanie Bobst

Mitarbeiterin

Ich habe Floristin gelernt, weil ich es liebe in der Natur zu sein und mit den verschiedenen Materialien zu arbeiten. Ich wollte einen Beruf erlernen, welcher sehr vielfälltig, kreativ und abwechslungsreich ist und bei dem man sich jeden Tag neu ausleben darf. Der Beruf Floristin war schon mein Traum als ich noch klein war.

Ich liebe es mit Blumen den Mitmenschen eine Freude zu machen und ihnen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Chantal Scheuermeyer

Auszubildende

Im Garten schöne Blumen betrachten ist eine Leidenschaft von mir. Menschen denen das nicht möglich ist, ein Stück der Natur in die vier Wände zu bringen, erfreut mich sehr. Das Lächeln und die Zufriedenheit unserer Kunden bringt mich täglich dazu eine neue Aufgabe mit Motivation anzugehen. Durch unser eingespieltes Team bringt mir die Arbeit als Floristin Freude und Bestätigung, den richtigen Beruf gewählt zu haben.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Sarina Jordi

Auszubildende

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich die Welt bunter machen kann. Mit Kreativität und Feingefühl zu arbeiten mache ich leidenschaftlich gern. Ich arbeite mit verschiedenen Blumen und es ist spannend zu sehen welche Schnittblumen die Natur von sich gibt. Zu den verschiedenen Anlässen wie Hochzeiten oder Trauerfälle werden die Blumen mit verschiedenen Techniken kreativ zur Geltung gebracht, was abwechslungsreich und faszinierend ist.